Zum Inhalt

Abschlussrede

| 08.07.2014Kommentare deaktiviert Interessantes, Klasse

Liebe Klasse,

heute bekommen wir nun ein weiteres Zeugnis zum Füllen unserer Zeugnismappen. Als ich gestern meine Tasche mit meiner Mappe packte, konnte ich nicht anders, als alles nochmal Revue passieren zu lassen. Ich sah mein erstes Zeugnis als Erstklässlerin, die Projekte und AGs, an denen ich teilgenommen hatte. Schließlich die Empfehlung für die GHO,dann  mein erstes Zeugnis auf der GHO bis hin zum letzten Halbjahr. Ein bisschen alt kam ich mir schon vor.

Wir alle sind enorm gewachsen, nicht nur körperlich, sondern auch in unserem Handeln und Denken. Woran es uns allerdings manchmal fehlt, liebe Leute, ist der Spaß und Witz. Wenn ich manchmal die Streiche von meinem Vater aus seiner Schulzeit höre, denke ich, dass wir hier noch ein wenig Nachholbedarf haben. Manchmal muss Spaß einfach sein. Apropros Spaß, diesen werden wir bestimmt auf der Klassenfahrt nach Helgoland haben (und das nicht nur, weil wir in Hamburg  in den Quatschcomedy Club gehen werden).

Für das kommende Jahr wünsche ich uns allen Zusammenhalt, wie gesagt viel Spaß und natürlich einen guten MSA! Ich glaube fest daran, dass wir diese Ziele erreichen werden: Yes, we can!

Schlagwörter für diesen Artikel:

, , ,

Kommentare

Kommentare sind nur innerhalb von 30 Tagen nach Veröffentlichung des Artikels möglich. Dieser Zeitraum ist nun leider vorüber.

Bisher liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor. Du könntest also die oder der Erste sein!