Zum Inhalt

Tag der offenen Tür – Fachbereich Japanisch

| 05.12.2011Kommentare deaktiviert Japan, Klasse, Veranstaltungen

Am 03.12.2011 war Tag der offenen Tür an der GHO. Unsere Klasse hat sich in einigen Fachbereichen und AGs der Schule engagiert. Einige aus der Klasse und ich waren für Japanisch da.

Anfangs haben Melisa und ich Infoblätter für die Gäste im Eingangsbereich verteilt. Danach begaben wir uns gemeinsam zu Frau Kurihara, unserer Japanischlehrerin. Sie erzählte uns, was wir machen müssen. So haben wir ein japanisches Lernlied gesungen, Origami gefaltet und Kalligraphie gezeigt. Es waren viele Erwachsene mit ihren Kinder da, die uns viele Fragen gestellt haben. Das Interesse am Fach Japanisch ab Klasse 5 war sehr groß.

Ich hoffe, alle interessierten Kinder sind demnächst Schülerinnen und Schüler  an der GHO.  Dass wir alle viel Spaß hatten und auch noch haben, war zu merken. Ich freue mich schon auf den nächsten Tag der offenen Tür und bin gerne wieder dabei.

Schlagwörter für diesen Artikel:

Kommentare

Kommentare sind nur innerhalb von 30 Tagen nach Veröffentlichung des Artikels möglich. Dieser Zeitraum ist nun leider vorüber.

Bisher liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor. Du könntest also die oder der Erste sein!