Zum Inhalt

Rotznasen-Die harmlose Variante

| 20.12.20109 Kommentare » Interessantes, Kreatives Schreiben

Es war einmal der Hase Fritz,

der Schnitzel brät, das ist kein Witz.

Ihm einfällt, dass Panade fehlt,

weshalb er ‘ne Karotte schält.

Doch die nützt der Panade nicht,

da steht der Kurt im Bau und spricht:

“Du, Hase, stehst vor deinem Herd

und kochst nicht besser als ein Pferd!”

Empört erwidert Fritz, der Hase:

“Kurt, du freche Rotznase!”

Kommentare

Kommentare sind nur innerhalb von 30 Tagen nach Veröffentlichung des Artikels möglich. Dieser Zeitraum ist nun leider vorüber.

9 Kommentare zu „Rotznasen-Die harmlose Variante“

  1. toni

    Ich finde den Rotznasen-Blues toll.Witzig ist er auch.Gut dass die Rotznasen Zeit bald vorbei ist.

  2. ashley

    Der Rotznasen-Blues ist echt witzig. Der Hase kann bestimmt besser als ein Pferd kochen! vielleicht kocht er ja mal etwas für mich! Wer weiß, wer weiß. ; )

  3. www

    Ich finde,dass der Rotznasen-Blues dir richtig gut gelungen
    ist.Naja zum Glück hatte ich in diesem Winter noch keine wirkliche
    Rotznase und ich hoffe das es so bleibt.

  4. funnybunny

    Ebend war es noch Sommersonne und schon kommt die Rotznase.In unserer Klasse hatten manche eine Rotznase.Leider haben manche immer noch eine Rotznase.Der Text ist echt sehr witzig.Ich wusste garnicht,dass ein Hase mit seiner Rotznase sprechen kann und,dass ein Hase kochen kann,aber durch mysteriöserweise kann er es warscheinlich.

  5. bella

    Ich finde die Idee, über einen Rotznasenhasen zu schreiben richtig lustig.
    Doch ich würde gerne wissen welches Tier Kurt darstellen soll.

  6. amsel

    Echt guter Text, er ist witzig & cool. Der Hase kocht bestimmt lecker mmm schnitzel, dass hät ich jetzt auch gerne. Bald ist ja die Rotznasen Zeit vorbei, gottseidank.

  7. smileymiley

    Mysteriös mysteriös was Kurt wohl für ein Tier sein mag?
    Egal Hauptsache der Blues ist schön und witzig. :)
    Ich finde es auch sehr schön das es sich reim.

    Echt ein toller Blues a-star.

  8. mr.batista

    Witziger Blues und das reimt sich alles so toll. Ich ärgere mich, dass mir nicht so etwas einfällt! :’(

  9. craizydaisy

    Wie bist du denn auf die Idee gekommen? Das ist echt witzig!! :D Ich hoffe das Fritz noc seine Panade fertig kriegt und es lecke schmeckt!!