Zum Inhalt

Rotznasen-Blues (O-Taschentuch)

| 20.12.20108 Kommentare » Klasse, Kreatives Schreiben

(Melodie von O-Tannenbaum)

O-Taschentuch,o-Taschentuch!
So weiß wie jetzt bist du nur kurz

Die Nase läuft, es ist soweit.
Die Nase läuft  zur Winterzeit.

O-Taschentuch, o-Taschentuch!
So weiß wie jetzt bist du nur kurz!

Ich fühl es kribbeln in der Nas,
schnief schnief – es nervt, auch dieses Mal!

O-Taschentuch, o-Taschentuch!
So weiß wie jetzt bist du nur kurz.

Rot ist jetzt die Nase schon.
Das Hochziehen schmerzt, der Lehrer schaut.

O-Taschentuch, o-Taschentuch!
So weiß wie jetzt bist du nur kurz.

Bald ist Sommer, das ist der Trost,
dann bin ich endlich die Rotznase los!!

Kommentare

Kommentare sind nur innerhalb von 30 Tagen nach Veröffentlichung des Artikels möglich. Dieser Zeitraum ist nun leider vorüber.

8 Kommentare zu „Rotznasen-Blues (O-Taschentuch)“

  1. funnypfirsich

    Ich glaube jetzt singe ich nicht mehr O-Tannenbaum sondern O-Taschentuch.
    Das ,,Lied” ist sehr gut gelungen.
    Und auch wenn ich den Schnee und den Winter schön finde, freue ich mich auch schon auf den Sommer.

  2. flottylotty

    Ich finde die Idee aus ” O Tannenbaum”, “O Taschentuch” zu machen sehr gut.Vielleicht könnte man das auch noch mit anderen Wörtern machen wie:” O Regenschirm …”

  3. toni

    Tolle Idee aus einem Weinhachts-song,einen Rotznasen-Blues zuschreiben.Ich freu mich auch auf den Sommer,obwohl ich den Winter auch schön finde.Das Lied hört sich wircklich gut an.

  4. amsel

    Sehr gutes Lied es ist lustig und fein, vielleicht wirst du, ja mal Komponist :) .

  5. mr.batista

    Coole Idee, aus einem Blues ein Líed zu machen. Ich hab das Lied mit meiner Mutter gesungen. Wir musten richtig lachen. :D

  6. obstsalat

    Das Lied ist sehr gut!!!
    Ich kenn das mit der Rotznase… Ich hasse Schnupfen!

  7. Professor b.

    Ist sehr lustig und ein guter reim es wäre besser wenn ihr es singt und es veröffentlicht.

  8. crazydaisy

    O Taschentuch, O Taschentuch!!! Ist ein richtiger Ohrwurm geworden-ein guter Ohrwurm!!! :D Wie bist du auf die Idee gekommen?? Ich hoffe mir fallen auch so gute und witzige Ideen ein…